Simone Gerstl neue Schützenkönigin

Vergangen Samstag feierten die Fasanenschützen Ettenkofen nach zwei Jahren Coronapause wieder ihre Weihnachtsfeier. Nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Florian Barth und anschießend Weihnachtsessen überraschte die Fasanenschützen der Nikolaus mit einigen lustigen Wortüberraschungen über so manche Begebenheiten einzelner Schützen. Nach Abschluß des besinnlichen Teil wurden die Vereinsmeister und der Schützenkönig proklamiert. 1. Schützenkönigin wurde Simone Gerstl, gefolgt von ihrer Schwester Sabrina als 2. Schützenkönigin. 3. Schützenkönig wurde Jakob Seber. 1. Vereinsmeister bei den Damen wurde Sabrina Gerst mit 847 Ringen knapp dahinter mit 841 Ringen wurde 2. Vereinsmeisterin Julia Seber, und 3. Vereinsmeisterin Simone Gerstl. Bei den Herren siegte nicht überraschend Armin Heinrich mit 852 Ringen, gefolgt von Heribert Barth mit 819 Ringen und Markus Aiwanger mit 811 Ringen. Die 3 jungen Vereinsmeisterinnen hätten locker bei den Herren mithalten können. Im Wettbewerb Vereinspokal siegt zum 2. mal infolge Armin Heinrich mit 29 Punkten vor Julia Seber mit 34 und Sabrina Gerstl mit 38 Punkten. Bei den Schüler wurde 1 Vereinsmeisterin Lena Huber mit 770 Ringen. 2. Vereinsmeisterin mit 765 Ringen wurde Franziska Götzenberger gefolgt von Jonas Barth mit 734 Ringen.

Nächstes Übungsschießen findet am 10.01.2023 ab 18:30 Uhr statt.